Verleihung des Ansgarkreuzes an Michael Schümann im Gottesdienst am 2. Advent (10.12.23)

Wir freuen uns sehr, dass im Rahmen des Abendmahlgottesdienst am 2. Advent (10.12.23.,  11:00 Uhr, in der Jubilatekirche)  Michael Schümann, der mit seinem überragenden ehrenamtlichen Engagament über Jahre und Jahrzehnte unsere Gemeinde mit Weitblick, Geduld und großer Verbindlichkeit mitgeprägt hat, das Ansgarkreuz verliehen wurde. Mit allen (!) Pastoren und Pastorinnen der Gemeinde in Lemsahl-Mellingstedt hat Michael Schümann über 61 Jahre zusammengearbeitet, den Umbau des Kindergartens begleitet und vieles mehr.

Pröpstin Isa Lübbers hat Michael Schümann in dem von Pastorin Susanne von der Lippe geleiteten, gut besuchten Gottesdienst in der Jubilate-Kirche das Ansgarkreuz überreicht. Nach dem Gottesdienst gab es einen geselligen Empfang mit Getränken und Buffet. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kammerorchester „In Dubio pro musica“ begleitet, dessen Mitglied Michael Schümann Anfang der 2000er Jahre wurde.

2023 12 10 proebstin luebbers michael schuemann pastoresPröpstin Isa Lübbers mit Michael Schümann und den Pastores der Gemeinde, Susanne von der Lippe und Richard Tockhorn

2023 12 10 kammerensemble in dubio pro musicaDas Kammerorchester „In Dubio pro musica“ mit Michael Schümann an der Geige am Ende des Gottesdienstes

Ansgarkreuz as AnstecknadelAnsgarkreuz als Anstecknadel

Michael Schümann