Rückschau: Musikalischer Gottesdienst und Neujahrsempfang (21.01.24)

Nun sind wir schon ein gutes Jahr eine fusionierte Gemeinde. Das war der Anlass dafür, am Sonntag, 21. Januar 2024, in der Jubilatekirche in Lemsahl-Mellingstedt im Anschluss an den musikalischen Gottesdienst gemeinsam auf ein gesegnetes neues Jahr anzustoßen.

2024 01 24 Violonist Wanyeng Han und Organistin Ji Hyun ParkViolonist Wanyeng Han und Organistin Ji Hyun Park spielten meisterlich (unter anderem) G. F. Händel

Nach dem von Pastorin Susanne von der Lippe und Prädikantin Heidi Wöhler in der vollen Jubilate-Kirche geleiteten Gottesdienst mit dem berührenden Thema „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ (Jahreslosung 2024), gab es nicht nur den Neujahrsempfang mit vielen anregenden Gesprächen, sondern auch eine kleine Feier für unsere Organistin Ji Hyun Park, die am heutigen Tag einen runden Geburtstag feierte.

Pastorin Susanne von der Lippe und der stellvertretende Kirchengemeinderatsvorsitzende Henrik Völker gratulierten Ji Hyun Park im Namen der Gemeinde und überreichten ihr Blumen. Außerdem gab es Geschenke von den Mitarbeiter*innen und der Kantorei Oberalster, und es wurde ganz herzlich auf ihren runden Geburtstag angestoßen und natürlich auch ein kleines Geburtstagsständchen gegeben. :-)

2024 01 24 Geburtstagsgeschenk von den Mitarbeitern fuer Ji Hyun ParkChristina Schauerte überreicht Ji Hyun Park im Namen der Mitarbeiter*innen ein Geburstagsgeschenk

2024 01 24 Geburtstagsgeschenk von der Kantorei fuer Ji Hyun ParkAuch von der Kantorei gibt es ein Geschenk für Ji Hyun Park

2024 01 24 Geburtstagskind Ji Hyun ParkGeburtstagskind Ji Hyun Park

Folgende Musikstücke wurden im Rahmen des Gottesdienstes meisterlich von Wanyeng Han an der Violine und Organistin Ji Hyun Park an der Orgel dargeboten:

• 1. Adagio und 2. Allegro aus der Violinsonate A-Dur von G. F. Händel, HWV 372 (Vorspiel)
  • Canzona in G-Dur von D. Buxtehude, BuxWV 170 (nach der Lesung)
  • 2. Canzone aus der Suite für Violine und Orgel op.  166 von J. Rheinberger (nach der Predigt)
  • 3. Largo und 4. Allegro aus der Violinsonate A-Dur von G. F. Händel, HWV 372 (Nachspiel)

Nach dem Gottesdienst wurde außerdem Tina Johannsen-Schütz, unsere neue Leiterin der Kita in Wohldorf-Ohlstedt, offiziell in der Gemeinde begrüßt.

2024 01 24 Henrik Voelker mit Tina Johannsen SchuetzUnser stellvertretender Kirchengemeinderatsvorsitzender Henrik Völker mit unserer neuen Kita-Leiterin für Wohldorf-Ohlstedt, Tina Johannsen-Schütz

Zum Nachlesen gibt es hier die offizielle Einladung als PDF-Datei: Einladung Neujahrsempfang als PDF-Datei

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
(1. Kor 16,14 – Jahreslosung 2024)

Einladung zum Neujahrsempfang

Veröffentlicht: 21. Januar 2024